Meine Terrarien

Hauptterrairum
Hauptterrairum

Hier ist mein Hauptterrarium zu sehen.

Mit selbstgebauter Rückwand und überwiegend echten Pflanzen.

~> Wie an jedem Terrarium/Rack ist ein "Thermo Control Pro II" angebracht.

Es war früher nicht für Leos bestimmt, sonst wären mehr Spalten vorhanden.

 

Hier wird eine 1.2-3 Gruppe einziehen, weiß aber noch nicht welche Tiere.

 

Doppelterrairum
Doppelterrairum

Mein komplett selbstgebautes Doppelterrarium, von dem noch 2 folgen sollen.

Mit selbstgebauten Rückwänden, um möglichst viel aus dem Terra herausholen zu können.
Es sind jeweils 120x40x40cm und werden einerseits von

adulten 0.2 und 0.3 2013erNZen bewohnt.

 

Bin mit dem Ergebniss recht zufrieden, besonders mit den Spalten (bis zu 22cm in den Ecken).
Auch wenn man selbst bei Beleuchtung nicht erkennt, ob sich ein Leo in der Spalte befindet TOP =)
 

80er Terrarium für das W&Y Mädels
80er Terrarium für das W&Y Mädels

Das MS W&Y Mädel haust im kleinen 80er Terrarium.

Für ein 80er hat es einige Spalten zum reinquetschen. :)

 

Ich habe es für Leos gebaut, die aus der Quarantäne, aber noch nicht in die Gruppe können.

Zwar "nur" Fake-Pflanzen aber dennoch ok :)

4er Rack. Boxen 40,5x33,5x17cm
4er Aufzuchtrack

Mein selbstgeplantes, -gebautes vierer Aufzuchtrack mit 40,5x33,5x17cm Clearboxen von Rotho. In den Boxen leben immer maximal zwei Nachzuchten. Es hat eine große Heizmatte an der Rückwand und jede Etage hat eine am Boden. Geregelt wird die Temperatur mittels "Thermo Controll Pro II" & ein "Thermometer deluxe" (beides Lucky Reptile). Beleuchtung sind 4 LED-Leisten :)

Terrarium 60x30x30 für Nachzuchten
60er Terrarium für Nachzuchten

Hier das kleinste 60er Terra. Z.Z. bewohnt von zwei Nachzuchten. Mit einem UV- & einem Halogen-Strahler. Nichts besonderes xD

Das Thermo Controll Pro II auf dem Bild gehört nicht zu den Aufzucht Terra, geschweige denn zu dem Rack! Sondern damit wurde der Wärmeplatz des (damals) links befindlichen 80er Terrariums gemessen.
Danke für den Hinweis, Dennis! 

Das Aufzucht Rack/Terra wurde zu dem Zeitpunkt mit jeweils einem Lucky Reptile Thermometer Deluxe gemessen.

Deswegen die >2< Fühler im Terra (links & rechts).